17.10.2011

wie kann ich helfen?

eine Freundin von mir hat sowas wie Depressionen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Was sagt man jemanden der davon überzeugt ist 1. keine richtigen Freunde zu haben, 2. niemandem wichtig zu sein, 3. denkt er wäre fett, wo er es nicht ist 4. glaubt dünner zu sein, damit die jungs sie hübsch finden, 5. übertrieben krass fertig ist, weil sie mit gerade 17 noch keinen Freund hatte, 6. übertrieben fertig ist, weil sie ja in der schule so abkackt (notendurchschnitt 1,7) usw usw usw.
Was sagt man so jemandem?
Ich möchte ihr helfen. Aber sie erzählt mir immer das gleiche, ich sage immer das gleiche. Und langsam.. nunja nervt es. Ich weiß das ist gemein, aber mir IMMER ihr "Geheule" anzuhören, wo es alles NICHT stimmt!

1 Kommentar:

  1. Das sind ihre Gedanken.
    Ich glaube sie kann nichtmal viel dafür.
    Ansonsten sollte sie schnell einen Psychologen aufsuchen, bevor sie sich noch mehr in etwas verrennt!

    AntwortenLöschen