27.02.2012

wo ist meine liebe

Ich glaube, ich bin unfähig zu lieben. Ich habe da schon mehrmals drüber nachgedacht. Ich meine nicht meine Liebe zu meiner Familie oder meiner besten Freundin - das kann ich ziemlich gut. Ich liebe sie abgöttisch! Aber ich kann mich nicht verlieben! 
Ich weiß gar nicht, ob ich jemals wirklich verliebt war. Klar, Schwärmereien und Enttäuschungen. 
Einmal hatte ich wirklich monatelang Liebeskummer, wegen meinem jetzigen besten Urlaubsfreund, auf den ich mit 10/11 stand, aber das zählt doch nicht! (meint Gott, war ich jung! Und ich schwöre, ich habe gelitten, wie sau, als er mit mir "schluss gemacht hat" !)
Dann mit 14, wieder ein Kerl aus dem Urlaub, 4 Jahre älter als ist. Netter Urlaubsflirt war ich für ihn. Mir tat es weh, nach dem Urlaub gar nichts mehr von ihm zu hören, aber ob das Liebe war?
Ich glaube eher, ich hab getrauert, weil er mein erstes Kuss war und ich meinen ersten Kuss nicht mit einem x-beliebigen haben wollte.
Danach gab es immer wieder Typen, die ich gut fand. Hoffnung, Enttäuschung, Hoffnung, Enttäuschung.. ihr wisst schon.
Und dann kam N, mein erste Freund, mein erstes Mal. Aber war das Liebe? Ich weiß nicht, ob es nur war, weil ich das Gefühl der Zuneigung mochte.. Wenn ich bei ihm war, hab ich nicht dran gezweifelt, dass ich ihn liebe, aber kaum saß ich im Zug nach Hause, waren die Zweifel wieder da. Lag es also nur an der Entfernung und hätte ich ihn richtig lieben können, hätte er bei mir in der Nähe gewohnt?
Ich weiß es nicht.


Fakt ist, dass ich Angst habe mich zu verlieben und es doch so sehr möchte. Ich sehe meine Eltern, ich habe diese ständigen Enttäuschungen.. und trotzdem wünsche ich mir nichts sehnlicher, als verdammt nochmal so richtig verliebt zu sein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen